Schneizlreuth , Februar 2019

Thales Sophie XF erfolgreich auf ZM_10-060 ZIPPERMAST integriert

Während eines Integrationsprojektes wurde die Sophie XF, eine multifunktionale, tragbare Thermalkamera mit kontinuierlichem optischen Zoom, auf den ZIPPERMAST ZM_10 integriert. „Damit hat eine etablierte und bei den Streitkräften breit eingeführte Aufklärungsoptik, eine wichtige Funktionserweiterung erhalten. Mit dieser Systemkombination kann der Aufklärer aus der Deckung heraus operieren und die Aufklärungstiefe erheblich steigern“, so Frank Woodcock Geschäftsführer der ZIPPERMAST GmbH.

Für die beteiligten Experten war es erstaunlich, wie einfach die Integration der Thermalkamera auf dem ZIPPERMAST war. Mit dieser Integration beweist ZIPPERMAST ein weiteres mal sein Potential als multifunktionaler Masten für abgesetzte, bemannte und unbemannte Einsatzszenarien. Ein Systemansatz welcher einen echten Funktions- und Sicherheitsgewinn im Einsatz generiert.

ZIPPERMAST any direction – any environment

Thales Sophie XF auf ZIPPERMAST integriert